Aus den Vereinen

SC Müggelheim e. V./Tennisverein (Odernheimer Straße)

Die Punktspielsaison ist Anfang Mai gestartet, alle Mannschaften konnten vollzählig in den Wettkampf gehen, auch wenn die teilweise noch sehr kühle Witterung, mit den ständigen Temperaturschwankungen, einigen dabei so manchen Streich spielte. Leider gibt es zum jetzigen Zeitpunkt auch schon die ersten Verletzungen zu verzeichnen. Auf diesem Wege wünschen wir allen Sportkameraden schnellstmögliche Genesung, und hoffen, dass sie den Spielbetrieb recht schnell wieder aufnehmen können!

Zu Himmelfahrt gab es ein spontanes Gemeinschaftsgrillen, mit den Grillchefs Frank und Thomas ("Paule"), mit vielen Leckereien, Salaten und buntgemixter Musik von DJ Daniel, welches allen sehr viel Spaß machte. Ein Highlight war auch das Feuer in der Feuerschale auf der Terrasse. Auch Gäste gesellten sich dazu, und machten den Abend damit zu einem wunderbaren Erlebnis.

Pfingsten gab es eine Spielpause, so konnten alle Mitglieder mal wieder ein Wochenende mit der Familie genießen. Wichtige Termine im Juni waren/sind: die Mitgliederjahreshauptversammlung am Dienstag, den 4.6. und das "Frank-Ott-Gedächtnis-Turnier" am Samstag, 4.7. ab 10 Uhr, zu dem Mitglieder, Tennisfreunde und auch Gäste recht herzlich eingeladen sind, da die gesamten Einnahmen an diesem Tage wieder einem guten Zweck zugeführt werden! Anschließend werden wir dann am Abend (ab 19 Uhr) wieder unser beliebtes Sommerfest veranstalten, mit einem abwechslungsreichen Salatbufett, und einigen Fleischvariationen vom Partyservice Patrick Leher (Edeka). Auch Musik und Tanz sind geplant… Die Teilnehmerliste hierfür liegt bereits auf dem Platz (im Clubhaus) aus. Bitte denkt daran, Euch rechtzeitig einzutragen, denn die Urlaubszeit naht. Der Preis pro Person/Erwachsenen beträgt, wie auch im Vorjahr: 15 Euro pro Person.

Auch wollen wir das traditionelle Angerfest/den Festumzug nicht vergessen, an dem wir alle Jugendlichen, deren Eltern und Freunde bitten möchten, doch daran im Namen des Vereins teilzunehmen. Dieser wird am Sonntag, den 7.6. (bitte in Sportkleidung!) stattfinden.

Die internen Termine für die einzelnen Meisterschaften dieser Saison stehen bereits fest, diese kann man auch auf unserer Internetseite einsehen und nachlesen, unter www.sc-mueggelheim.de, wie auch viele andere wichtige Informationen. Vom 24.-28.8. wird es auf unserer schönen Tennisanlage auch wieder ein Tenniscamp für die Jugend geben, unter der Leitung von Titus Jahn und Hansgeorg Weingärtner. Auch hierfür möchten wir alle Kinder und Jugendlichen (auch Gastspieler) bitten, sich möglichst noch vor Ferienbeginn einzutragen, damit wir frühzeitig planen können. Genaue Informationen, über den Ablauf, die Organisation und auch die Teilnahmegebühr, wird es per Email (an die jeweiligen Eltern) geben. Liebe Jungen und Mädchen, wir hoffen, Ihr seid auch in diesem Jahr wieder mit Begeisterung und Interesse dabei. Der Spielmodus und die Durchführung richten sich nach der Teilnehmerzahl, deshalb bitte nicht allzu lange warten… Und rührt hierfür bitte noch kräftig die Werbetrommel. Was übrigens auch im Hinblick auf die noch freien Plätze in der Jugendmannschaft, aber auch in allen anderen Mannschaften (in allen Altersklassen) wichtig wäre!

Ebenfalls am Sonntag, den 7.6. wird es zum 2. Mal einen Floh-/und Trödelmarkt (von 10 - 14 Uhr) geben, mit freundlicher Unterstützung durch das Fitnesscenter Detlef Michel, in dem inzwischen auch viele unserer Vereinsmitglieder trainieren, und das in diesem Jahr sein zehnjähriges Bestehen feiert. Wir würden uns über eine rege Teilnahme sehr freuen, und natürlich auch über kauffreudige Besucher, die wir hiermit herzlich einladen möchten. Die Teilnahme ist gebührenfrei, und es darf nach Herzenslust getauscht und getrödelt werden – von Groß und Klein. Macht doch einfach mit, wir freuen uns auf Euch.

Und zum Schluss gratulieren wir wieder allen unseren Geburtstagskindern der Monate Mai und Juni, sagen "Herzlichen Glückwunsch!" Herzlichst Eure Dagmar Schwartz