Frohe Ostern!

Das Team vom Müggelheimer Boten wünscht all seinen Lesern ein schönes Osterfest bei hoffentlich schönem Wetter und viel Spaß bei der Eiersuche.

Der April wurde ja schon gleich an seinen ersten Tagen seinem Ruf als "April, April, der macht ja, was er will"-Monat gerecht. Aber da das wechselhafte Wetter schon im März anfing, bleibt es uns vielleicht nicht den ganzen Monat erhalten. Drücken wir die Daumen und genießen jeden einzelnen Sonnenstrahl. Die passende Umgebung aus Wald und Wasser haben wir ja dafür. Und wenn nach Ostern dann das große Slippen beginnt, sehen auch die Seen gleich wieder belebter aus mit den ganzen bunten Booten... In diesem Sinne: Genießen Sie auch den lang ersehnten Frühling. Text/Foto: sip


Der Pferdemann aus Müggelheim

Ein Leben ohne Pferde kann sich dieser Mann nicht vorstellen. Ich unterhalte mich mit Hans Beeskow und seiner Frau Inge, in ihrem Büro am Dorfanger. In ihrem Geschäftszimmer befinden sich viele Bilder- und Pferdefiguren. > mehr...

Der Hase als Zeichen der Fruchbarkeit

Zur Geschichte der Ostertraditionen > mehr...

Neue Spielgeräte auf dem Schulhof der Müggelheimer Grundschule

Freitag der 13. März war für uns kein Unglückstag, im Gegenteil, es war ein schöner Moment, als wir auf dem Schulhof mit den Kindern neue Spielgeräte einweihen konnten: eine Schaukel, eine Wippe und Reckstangen. > mehr...

Tag gegen Lärm – und was tun wir?

Am Mittwoch, den 29. April veranstaltet die Deutsche Gesellschaft für Akustik den 25. Tag gegen Lärm. > mehr...

Gewässerentwicklungsplanung für den Müggelsee vorgestellt

Für den 9. März hatte die Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Umwelt nach Rahnsdorf in die Schule an den Püttbergen zu einer Informations- und Diskussionsveranstaltung eingeladen. > mehr...

Eine Seefahrt, die ist lustig, eine Seefahrt, die ist schön!

Die graue Jahreszeit scheint überstanden. Die Natur erwacht, die Tage werden länger, und es macht einfach Spaß, draußen zu sein und die Nase in die Frühlingsluft zu halten. > mehr...

Rubriken