Mitteilungen des Heimatvereins

Das Jahr 2012 ist nun schon wieder Vergangenheit. Die Welt ist doch nicht untergegangen, der Maya-Kalender hatte also nicht recht!

Am 15. Februar 2013 findet unsere Jahreshauptversammlung statt. Nach unserer Satzung stehen alle zwei Jahre Neuwahlen des Vorstandes an, d.h. es ist wieder einmal so weit. Wir bitten deshalb um zahlreiche Teilnahme.

Am 10. Januar um 18 Uhr beginnen wir unser Ausstellungsjahr mit einer Gemeinschaftsausstellung mit dem Heimatverein Köpenick unter dem Titel "Aus echtem Holz geschnitzt". Gezeigt werden Fotoarbeiten zu Holzrestaurationsarbeiten im Bezirk (zum Beispiel des Treppenhauses im Rathaus Treptow). Zur Ausstellungseröffnung wird Herr Breer von der Unteren Denkmalbehörde einen Lichtbildervortrag über die denkmalpflegerischen Arbeiten im Bezirk halten. Das vom Heimatverein Köpenick im Zusammenhang mit der Ausstellung herausgegebene Buch ist in der Aktion "Buch gegen Spende" zu erwerben (ist nicht im Buchhandel erhältlich).

Am 26. Januar findet der diesjährige "Müggelheimer Fasching" in der Genzler-Scheune statt. Eintrittskarten im Lotto-Laden Genzler.

Am 21. Januar um 19 Uhr treffen wir uns zur Koordinierungsrunde der Vereine und Müggelheimer Gremien für das 1. Halbjahr 2013. pb

Heimatverein lädt zur Mitgliederversammlung

Liebe Mitglieder des Müggelheimer Heimatvereins, wir laden Sie herzlich zur Mitgliederversammlung für das Geschäftsjahr 2012 am Freitag, den 15. Februar 2013, 19 Uhr, in den Dorfklub "Alte Schule" ein.

Wir bitten um zahlreiches Erscheinen, da gemäß unserer Satzung der Vorstand für den Zeitraum 2013/2014 zu wählen ist. Der Vorstand

Tagesordnung der Jahreshauptversammlung des MHV für das Geschäftsjahr 2012
1. Begrüßung
2. Wahl des Versammlungsleiters
3. Verlesen des Rechenschaftsberichtes des Vorstandes
4. Aussprache dazu
5. Kassenbericht
6. Bericht der Revisionskommission
7. Entlastung des Vorstandes
8. Vorstellung der Kandidaten // weitere Vorschläge // Abschluss der Kandida tenliste
9. Wahl des Vorstandes
10. Wahl der Revisionskommission
11. Schlusswort
12. Gemütliches Beisammensein