Super-Stimmung bei Günther Fischer und Putensen

Mal lustig, mal nachdenklich, doch immer mit dem Esprit eines Vollblutmusikers. So kennt man Günther Fischer, den charmanten Saxophonisten und Komponisten. Am 23. Februar hatte er mal wieder ein "Heimspiel" in Neu-Helgoland. Lebte er doch schließlich jahrelang in Köpenick und Gosen. Der bekannte Star, der seinen Wohnsitz inzwischen hauptsächlich in Irland hat, trat gemeinsam mit dem Putensen Beat Ensemble auf. Und die Stimmung war großartig. Alle Musiker waren mit Leib und Seele dabei und hatten ganz offensichtlich Spaß an ihrer Musik, am Miteinander und an der Athmosphäre. Bandleader Thomas Putensen hat sich darauf spezialisiert, in erster Linie Lieder von Günther Fischer mit Texten von Manfred Krug zu spielen. Selbst schwierige Lieder haben sie mit Bravour gemeistert - auch wenn Günther Fischer manchmal etwas irritiert wirkte aufgrund der künstlerischen Freiheit. Mit einem Lachen ging er darüber hinweg - oder stimmte selbst mit ein, auf dem Saxophon. F./T.: sip


Von Walzer bis Cha Cha Cha

1. Ball der Müggelheimer Tanzkreise > mehr...

Wie gut, solche Freunde zu haben

Eindrücke einer Reise zur äthiopischen Partnergemeinde Chanka > mehr...

Geht Paule III in die letzte Saison?

Senat will Ruderfähre abschaffen > mehr...

"Volksbegehren-Neue Energie für Berlin" gestartet – was passiert in Müggelheim?

Seit dem 12. Februar sammelt der Berliner Energietisch unterstützt von mehr als 50 Organisationen, Vereinen und Parteien Unterschriften für ein Volksbegehren über die Rekommunalisierung der Berliner Energieversorgung. > mehr...

Was macht eigentlich der BVBB?

Die Ortgruppe Müggelheim des BVBB hat fast 300 Mitglieder, aber nur 17 kamen, als im November zur Wahl der Ortsdelegierten und des neuen Ortsgruppensprecher geladen wurde. > mehr...

Feuerwehr blickt zurück auf 2012

Neue Kameraden dringend gesucht > mehr...

Genießen Sie (zu) Ostern!

Das Team des Müggelheimer Boten wünscht allen Lesern ein schönes Osterfest - und genießen Sie den kommenden Frühling aus vollen Zügen! > mehr...

Rubriken