Müggelheimer wird von Heiner Lauterbach ausgezeichnet

Die TOP Akustiker 2013/2014 stehen fest

Es war ein besonders festlicher Rahmen Anfang Februar in Düsseldorf. Unter den honorigen Gästen bei der Gala im prächtige Hyatt Regency im Düsseldorfer Medienhafen waren auch der deutsche Star-Schauspieler Heiner Lauterbach - und zwei Müggelheimer. Patrick Löser und seine Frau von der Firma HörproblemLöser wurden dort vom Marktforschungsinstitur BGW als TOP Akustiker 2013/2014 ausgezeichnet. Eine große Auszeichnung in der Hörakustiker-Branche. Die beiden Müggelheimer bekamen die Urkunde vor allem für ihr kundenorientiertes Denken und Handeln. Heiner Lauterbach, der zugleich auch Schirmherr der Veranstaltung war, überreichte den beiden die Urkunde. "Wir sind stolz darauf, gerade aus seinen Händen diese Auszeichnung erhalten zu haben", sagt Patrick Löser. 

Ermittelt und vergeben wird diese Auszeichnung von dem unabhängigen Institut für Marktforschung, BGW in Essen. Rund 100 Akustiker in ganz Deutschland werden alle zwei Jahre zum Top Akustiker ausgezeichnet. Gefeiert wurde das für die Branche große Ereignis mit einer rauschenden Gala. Geprüft wurden inhabergeführte mittelständische Hörakustik-Fachgeschäfte. Sie mussten ein aufwändiges Prüfverfahren durchlaufen und im Bereich der Kundenorientierung überzeugen, sowie ein stimmiges Konzept zum Nutzen der Kunden vorweisen können. Auch kamen im Anschluss an die Befragung anonyme Testkunden in die Geschäfte, um den Wahrheitsgehalt der Aussagen zu überprüfen.

Grund für die Gewichtung auf Kundenfreundlichkeit ist ein neuer Trend, den das Marktforschungsinstitut ausgemacht hat: So sei beim Einkauf der Preis allein nicht mehr das ausschlaggebende Argument, vielmehr wird wieder mehr und größerer Wert auf persönlichen Service, kompetente und kundenorientierte Beratung und auch Erlebnisqualität gelegt.

Aus diesem Grund wurden Unternehmen gesucht, die genau diese zukunftsweisenden Kriterien nachhaltig erfüllen.

Am 2. Februar wurden dann diese ausgezeichneten Hörgeräte-Akustiker ausgiebig gefeiert. Selbst die Gattin des Schirmherrn, Viktoria Lauterbach, war – zur Freude aller Gäste – mit dabei und genoss die gelöste Stimmung auf der Gala. sip