Leserbrief

zu: Gefährlicher Hundeangriff

Mit diesem Leserbrief möchte ich alle Müggelheimer Hundebesitzer und Eltern von kleinen Kindern warnen.

Folgendes ist mir und meiner Labradorhündin am Dienstag, dem 16. Juli gegen 18.30 Uhr in der Nähe der Badestelle "Große Krampe" passiert: Richtung Hallgarter Steig wollten wir auf dem Uferweg wieder nach Hause gehen. Aus einem Querweg schossen plötzlich drei schwarzgekleidete Moutainbike-Fahrer mittleren Alters und vorneweg stürzte sich ein Stafford-Bullterrier sofort auf meine Hündin und biss sich an ihrer Kehle fest. Mit aller Kraft zerrten die drei Männer die Tiere auseinander, wodurch unsere Hündin lebensgefährliche Verletzungen davontrug. Panisch flüchtete ich mit dem schwer verletzten Tier.

Die behandelnden Ärzte bemerkten einstimmig: "Dieser Hund war auf Töten aus". Jamie hat eine äußerst komplizierte und kostenintensive Operation hinter sich. Und sie ist noch nicht immer nicht über den Berg.

Vielleicht kann jemand Angaben zu diesen Personen machen, damit dieser gefährliche Hund nicht noch mehr Unheil anrichten kann. Meine Mobilfunk-Nr. ist 0178-657 80 47. (Name der Redaktion bekannt)