Kids-Band noch ohne Namen sucht Musiker

In Müggelheim gibt es schon einige tolle Bands, wir wollen uns als Nachwuchsband in diese Tradition einreihen. BoN war der Name der Kinderband die sich in den letzten Sommerferien aufgelöst hat und vielleicht kennt der eine oder andere uns noch von manchen Auftritten, z.B. auf den Angerfesten.

Nun haben wir wieder zusammen gefunden, auch wenn wir kaum noch Mitglieder von früher haben. Dafür haben wir sehr talentierte neue Mitglieder.

Wir – das sind Sören an der Gitarre, Tony und vielleicht auch Robin an den Schlagzeugen und Lucas am Keyboard. Wir sind zwischen 9 und 15 Jahre alt und covern Rockmusik von bekannten Bands wie Green Day, Limp Bizkit, Tote Hosen, Ärzte oder Cage the Elephant. Jeder kann eigene Musikwünsche einbringen und wenn der Song allen gefällt üben wir das. Die Band wird von Lars aus der Musikschule Zauberklang unterstützt, der uns auch hilft die Riffs und Bridges zu performen – zurzeit muss er auch noch singen. Dass ist aber schade, weil er ja schon erwachsen ist.

Wir treffen uns alle zwei Wochen um 17 Uhr (nächste Termine: 17.4., 8.5., 22.5.) in dessen Räumen in Alt-Müggelheim 13. Das ist das Haus am Dorfanger mit dem orangefarbenen Banner über der Tür. Er hat auch Instrumente und Tontechnik dort, die wir benutzen können.

Wir würden uns sehr freuen, wenn noch mehr musikbegeisterte Kids mit uns rocken würden. Wir brauchen dringend noch einen Frontmann /oder ein Frontgirl - also jemand der gut singen kann und gerne vorne am Mikro steht, einen Bassisten und vielleicht noch einen weiteren Gitarristen.

Außerdem fehlt uns noch ein passender Name. Wenn jemand eine tolle Idee hat, würden wir die gerne übernehmen. Ein Vorschlag für den Bandnamen ist aber keine Voraussetzung um bei uns mitzumachen.

Wenn Du Lust hast, bei uns einzusteigen, komm doch einfach zur nächsten Bandprobe vorbei oder ruf bei Lars (0176-63 849 825) oder bei mir (Lucas 01577-6811198) an. Wir freuen uns auf Dich! Lucas, Sören und Tony