Mitteilungen aus dem Heimatverein

Der Winter 2012/13 hatte uns sogar noch zu Ostern fest im Griff. Wenn man den Berichten glauben kann, sind einige der Zugvögel noch einmal umgekehrt, weil es ihnen zu kalt bei uns ist. Ein Trost bleibt uns aber: Solange wie der Winter bisher gedauert hat, kann und wird er nicht mehr dauern! Den Sommer fest im Blick, beginnen wir mit den Vorbereitungen für unser Angerfest vom 1. bis 2. Juni. Und in diesem Jahr wird es wieder ein Fußballturnier geben, also alle Freizeitkicker sind aufgerufen sich entsprechend vorzubereiten.

Bei einem der nächsten Frühlingsspaziergänge findet man am Uferweg des Großen Müggelsees zwischen Müggelseeperle und Müggelhort ein Schild, das an den historischen Zeltplatz "Kuhle Wampe" erinnert. Es wird am 18. April um 16 Uhr im Beisein einiger Nachkommen der ehemaligen Zeltler und vieler interessierter Gäste eingeweiht. Unser Dank gilt der Försterei Müggelheim für die Hilfe und Unterstützung. pb