Müggelheim traf sich am Weihnachtsbaumfeuer

Ein grandioses Feuer, Glühwein, Würstchen und coole Mucke - das Weihnachtsbaumverbrennen 2013 war wieder ein voller Erfolg. 

Zum vierten Mal in Folge hatten sich die Freiwillige Feuerwehr Müggelheim sowie deren Förderverein zum Ziel gesetzt, an das Weihnachtsbaumverbrennen der vergangenen Jahre anzuknüpfen und zugleich eine junge Tradition fortzusetzen.

Schon am Vortag wurden die Bäume angeliefert. Wie Hunde an der Leine wurden sie quer durch den Ort zur Wiese gezogen. Auch die Gastronomiestände bezogen bereits Stellung. Am Samstag spielte das Wetter auch mit, Nässe und Feuchtigkeit wichen am Samstagabend leichtem Schneefall, sodass in winterlicher Atmosphäre eine Unzahl Müggelheimer und deren Gäste aus ganz Berlin den Weg zur Kirchenwiese fanden, um bei Bier, Sekt und vor allem Glühwein sowie mit einem lecker gegrillten Stück Fleisch oder einer Bratwurst der Musik zu lauschen und sich am Anblick der lodernden Flammen zu erfreuen. Bereits zum Nachmittag waren die kleinen Müggelheimer zu heißer Schokolade und Stockbrot an der Feuertonne eingeladen.

Viele ehrenamtliche Helfer, Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Müggelheim, des Fördervereins sowie der Jugendfeuerwehr haben mit Fleiß zum Gelingen dieses tollen Events beigetragen, dafür allen Beteiligten herzlichen Dank.

Für Ihre Unterstützung der Veranstaltung geht ein besonderer Dank an die Kirchengemeinde, den Containerdienst Zellmann und unsere DJ's. Ihre Müggelheimer Feuerwehr und deren Förderverein