Spaß und Spannung beim Schulhoffest

Müggelheimer Gewerbetreibende halfen mit Spenden

Viele interessante Stationen, tolle Preise und gute Laune warteten am 7. September auf die Besucher des 13. Schulhoffestes in der Müggelheimer Grundschule. Das Wetter spielte mit und so hatten wir beste Voraussetzungen für ein gelungenes Schulhoffest: Der Tag wurde wieder zu einem Riesenspaß für Jung und Alt.

So kurz nach den Sommerferien ein solches Fest für unsere Kinder auf die Beine zu stellen, bedarf schon einer ganzen Portion Engagement von allen beteiligten Eltern, Schülern, Lehrern, Erziehern, Vereinen und Sponsoren. Nur durch die Hilfe aller konnten wir unseren Kindern und ihren Familien wieder ein reichhaltiges Angebot an Sport, Spiel, Spaß und Spannung bieten. An dieser Stelle allen fleißigen Helfern ein großes Dankeschön!

Unsere Besucher erwartete ein sehr abwechslungsreiches und sportliches Programm. Viele Vereine gaben eine Vorführung. Viele Eltern verweilten gemütlich in unserem Elterncafé bei selbst gebackenem Kuchen, Grillwürsten und ab 17 Uhr gab es dann das altbewährte, von Gunnar Heine erlegte, vom Bäcker Schmidt gebackene und von Herrn Kunze reichhaltig portionierte Wildschwein. Für Wohlfühlatmosphäre sorgte Frau Schwarz mit ihren Kindern, die durchs Programm führten und Drehorgelmusik. So fanden sich sogar viele ehemalige Eltern auf einen Plausch auf dem Schulhof zusammen.

Es war also wieder einmal ein rundum gelungenes Fest!

Wir möchten es an dieser Stelle nicht versäumen, uns auch bei allen gewerblichen Sponsoren zu bedanken, die uns zum Teil schon seit vielen Jahren treu zur Seite stehen und auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten ein Herz für unsere Kinder haben. Hierzu gehören: Elektroladen Manfred Nötzel, Edeka, Patrick Leher, Getränke-Hoffmann, Lotto Toto--Zeitungen, Barbara Genzler, Bäckerei Schmidt Neu-Zittau, Apotheke Müggelheim, Ristorante-Pizzeria "Ciao", Down Town Garage Müggelheim, Blumen & Pflanzen Alt-Müggelheim, Familie Vo, Hotel & Restaurant Neu-Helgoland GmbH, Gasthaus Müggelheim und das Ballettstudio Brigitte Bätz.

Allen weiteren Sponsoren gilt an dieser Stelle ebenfalls unser Dank. Der Erlös konnte in diesem Jahr sogar um ein Vielfaches übertroffen werden. Am Abend konnte das Orgateam dem Förderverein die stolze Summe von knapp 2.300 Euro übergeben, um weitere Projekte unserer Schule zu fördern, die wiederum allen Kindern zugutekommen. Ohne diese Einnahmen wären viele Projekte an der Schule nicht möglich gewesen.

Wir freuen uns bereits heute auf das kommende Jahr und auf Ihren Besuch! Katrin Queitzsch im Namen des Organisationsteams und des Fördervereins der Müggelheimer Grundschule