Von Walzer bis Cha Cha Cha

1. Ball der Müggelheimer Tanzkreise

Nach so viel Bewegung auf der Tanzfläche haben sich die Mitglieder der Tanzkreise Müggelheim1 und 2 mal eine Pause verdient - auch wenn es nur fürs Fotoshooting war

Ballkleider und schwarze Anzüge, Fliegen, Krawatten und Colliers. Beim ersten Ball der Müggelheimer Tanzkreise ging es in Neu-Helgoland ganz festlich und traditionell zu. Am 22. Februar trafen sich zu dem ersten Ball neben den Tanzkreisen aus Müggelheim, auch die aus Neuenhagen und Königs Wusterhausen, die jeweils von der Tanzlehrerin Antje Pritschow geleitet werden.

Rund 100 Personen im Alter von Anfang 20 bis älter als 80 Jahre drehten sich nach guter Tanzmusik von DJ Toni. Vom Cha Cha Cha bis zum Walzer stellten die Paare unter Beweis, was sie in den letzten Wochen und Jahren gelernt hatten. Und das sah nicht schlecht aus, wenngleich mancher sich bei seinen Mittänzern noch abgucken musste, welcher Tanz denn nun gerade angesagt war.

Das Programm mit seiner Tombola und einer begeistert gefeierten Show eines jungen Paares mit lateinamerikanischen Tänzen, sorgte für gute Unterhaltung und ausgezeichnete Stimmung unter den Ballgästen.

Vielleicht gibt es ja im nächsten Jahr wieder einen Ball …

Wer noch Lust hat mit einzusteigen: Der Tanzkreis 1 (Senioren) trifft sich jeweils dienstags um 11 Uhr im Müggelheimer Dorfklub "Alte Schule".

Tanzkreis 2 (für alle Altersgruppen und Berufstätige) tanzt montags um 19.30 Uhr, auch im Dorfklub. ng/sip