Mitteilungen des Heimatvereins

Am 21. Januar trafen sich im Dorfklub "Alte Schule" die Vertreter der Müggelheimer Vereine und Institutionen zur Abstimmung der Termine für das Jahr 2013. Entstanden ist der "Müggelheimer Terminkalender", der unter www.mueggelheimer-heimatverein.de veröffentlicht wird. Das nächste Treffen ist für den 16. September um 19 Uhr geplant. Bitte schon mal vormerken!

Noch einmal erinnern möchten wir an die Jahreshauptversammlung mit Wahl des neuen Vorstandes am 15. Februar um 19 Uhr, in der Alten Schule. Die Wahl findet turnusmäßig alle zwei Jahre statt. Wir bitten um zahlreiche Teilnahme. Anschließend findet ein gemütliches Beisammensein statt.

Am 21. Februar eröffnen wir die nächste Ausstellung im Dorfklub mit Bildern von Hans-Joachim Hoffmann. Zur Eröffnung gibt es ein kleines musikalisches Programm des Künstlers, der auch Musiker ist.

Bis dahin ist die Fotoausstellung "Aus gutem Holz" zu sehen, die Bilder der Restauration von Gebäuden in unserem Bezirk zeigt. Ein Beispiel ist unter anderem das Treppenhaus im Rathaus Treptow. Im Dorfklub ist auch das Buch zur Ausstellung im Rahmen der Aktion "Buch gegen Spende" des Heimatvereins Köpenick zu erwerben. Der Erlös kommt Restaurierungsarbeiten im Köpenicker Rathaus zugute. pb