Neuer Ortsvorstand

Vor kurzem hat die Jahreshauptversammlung des Ortverbands der CDU Köpenick (zuständig für Müggelheim, Altstadt, Wendenschloß, Kietz und Allende Viertel) mit den Wahlen für einen neuen Vorstand stattgefunden. Neuer Ortsvorsitzender ist André Grammelsdorff. Daniel Niesler-Klass und Ingo Fulczyk wurden als stellvertretende Ortsvorsitzende bestätigt. Mit dabei ist auch Christian Schild als Mitgliederbeauftragter. Melanie Mundil, Paul Dittrich und Prof. Dr. Thomas Zahn fungieren als Beisitzer. 

Wer mit ihnen ins Gespräch kommen möchte, kann gerne eine E-Mail schreiben an: cdu-koepenick@web.de

Plötzlich Baustelle

Plötzlich war Alt-Müggelheim Ecke Geinsheimer Weg eine großräumige Absperrung. Grund war eine von der Polizei gemeldete Versackung der Fahrbahn. Die beauftragte Baufirma konnte die Ursache für die Versackung nicht feststellen. Der Deckenschluss der Fahrbahn ist inzwischen erfolgt und die Straße wieder für den Verkehr freigegeben.

Patenfamilien für Welpen gesucht

Es ist wiedermal soweit: Für künftige Blindenführhunde sucht die Deutsche Blindenführhundschule Patenfamilien – und zwar schon ab Mitte August. Um Blindenführhunde ausbilden zu können, ist sie auf die Unterstützung von engagierten und tierlieben Familien, Einzelpersonen oder Paaren angewiesen.

Der Welpe zieht ab der 10. Lebenswoche bei seiner neuen Familie ein und bleibt etwa 1,5 Jahre. In dieser Zeit kümmern sich die Patenfamilien um Grunderziehung, Sozialisierung und Umweltgewöhnung, lernen bei Patentreffen Geschwister und andere Betreuer kennen und stehen mit der Blindenführhundschule im regen Austausch. Als Pate / Patin sollten Sie genügend Zeit für Zuwendung, Auslauf und Erziehung einplanen. Der Welpe ist noch nicht stubenrein und kann noch nicht alleine bleiben, wenn er bei Ihnen einzieht. 

Interessenten können sich gerne beim Paten-Telefon melden unter 030-65 26 15 89 oder per E-Mail an paten@fuehrhundschule.de.     sip