Erfolgreiches Fest!

20. Schulhoffest nach drei Jahren Pause

GORDON WÄHLER

Nach einjähriger Vorbereitungszeit war es Ende September endlich soweit und wir öffneten unsere Pforten für das Schulhoffest.

Und unsere Mühe sollte sich gelohnt haben. Anläßlich des 20-jährigen Jubiläums feierten wir auf beiden Schulhöfen und das war auch gut so. Zeitweise konnte man kaum laufen. Alle wollten den bunten Blumenstrauß an Vorführungen, Bastelständen und Leckereien miterleben, den das Orga-Team Schulhoffest mit  Unterstützung der Lehrer, Erzieher, den Vereinen und den helfenden Eltern geschnürt hatte. 

Besonderer Dank gilt unserer Freiwilligen Feuerwehr, die uns ein hochmodernes Feuerwehrauto zur Verfügung stellte. Das ließ die Herzen von Jung und Alt höher schlagen. Und auch wer einen richtigen BVG-Bus begutachten wollte, kam auch auf seine Kosten. Unser Dank gilt Herrn Lichtner, der Einblick in die Arbeit eines Busfahrers gegeben hat. Ebenfalls danken wollen wir den vielen Sponsoren, die unser legendäres Schätzspiel zum Publikumsmagneten werden ließen. Im Übrigen war die Zahl des Tages 89. Genau so viele Tischtennisbälle befanden sich in dem Behälter. Highlight, wie auch in den Jahren zuvor, war das Wildschwein. Hier danken wir Frau Kniesch (2a), die diesen Kontakt hergestellt hat. 

Und wer wissen möchte, was wir mit dem Erlös anfangen, muss sich leider noch etwas gedulden. Das Geld benötigen wir, um die Außenanlage rund um den neuentstanden MEB zu verschönern.

Das Orga-Team zieht seinen Hut vor allen Besuchern und freut sich auf das 21. Schulhoffest am 28. September 2024. Denn nach dem Fest ist vor dem Fest und so treten wir bereits jetzt in die Planung ein. Wer hier ein tolles Team unterstützen möchten, ist herzlich willkommen. Erstmalig treffen wir uns am 27. November um 19 Uhr in der Grundschule.    Euer Orga-Team Schulhoffest

Endlich wieder Schulhoffest

Am 23. September, fand seit Jahren wieder das große und beliebte Schulhoffest der  Müggelheimer Grundschule statt. Es gab sowohl für die Schüler als auch die Eltern etwas zu erleben und zu bewundern. Die Kinder konnten Haarreifen dekorieren, Lesezeichen gestalten, Hüte basteln, sich das Gesicht lustig bemalen lassen, einen Feuerwehrwagen und BVG-Bus einmal ganz genau angucken und noch vieles, vieles mehr. Die Eltern hatten die Möglichkeit, sich über die Schule zu erkundigen oder auch selbst viel Spaß zu haben, denn es gab auch Stände für Erwachsene, zum Beispiel den Losstand. Man konnte ebenso an einer der angebotenen Aktivitäten der Vereine teilnehmen, darunter Badminton oder Orientierungslauf. Nachdem ordentlich Sport getrieben wurde, konnte man sich etwas vom leckeren Buffet gönnen (das ging natürlich auch ohne Sport). Es war sehr schön für die Lehrer, Eltern und Schüler, sich außerhalb des Unterrichtes zu begegnen und zu unterhalten.

Ich spreche im Namen aller Kinder, dass wir uns schon sehr auf das nächste Schulhoffest freuen und bedanken uns bei allen Mitveranstaltern und fleißigen Helfern für ihre tolle Arbeit.

    Darja Martyanov