JACOBIUS

Es wird!

Der Bau der Fahlenbergbrücke schreitet voran. Hier mal ein Foto von der Wasserseite aus... Die Umfahrung über die Ersatzbrücke klappt reibungslos. Da muss man ja auch mal loben. Allerdings verschiebt sich die Fertigstellung der Brücke immer wieder. Nach einer fehlgeschlagenen Sanierung im Jahr 2011 war der Baubeginn zuerst für 2015 avisiert worden, später waren die Jahre 2018 und 2019 im Gespräch. Jetzt sollte sie eigentlich im zweiten Quartal 2023 fertig sein. Doch fertig sieht das auf dem Foto noch längst nicht aus.      sip

Feuer beim Müggelseefischer

Schon neun Tage später konnte der Verkauf wieder starten. > mehr...

Drei neue Infotafeln am Dorfanger

Alte Siedlerhäuser als Einzeldenkmale geehrt. > mehr...

Schildbürgerstreich an der Schule

Gebäude ist fertig und eingerichtet, aber die Heizung fehlt. > mehr...

Um Vorsorge kümmern

Was im Alter bedacht werden sollte, von der Patientenvollmacht über die -verfügung bis zum Tod. > mehr...

Rubriken