Müggelheimer Sportclub – MSC (Krampenburger Weg 29 g-h)

MSC

Sommerpause in Berlin – aber nicht beim MSC und im Kanurennsport. Seit unserem letzten Update ist viel passiert. Der MSC war nicht nur in Müggelheim, nein, unsere Kanuten und Kanutinnen haben zu den Berliner Brandenburger Meisterschaften sowie Ostdeutschen Meisterschaften gezeigt, was in ihnen steckt. Alle haben großartige Leistungen erzielt und sich in allen Disziplinen über Vorläufe in Zwischen- sowie Endläufe gepaddelt.

Ganz besonders freuen wir uns dass unsere Sportlerinnen bei den Berliner Meisterschaften im K1 über 500 m Schüler B 3 den ersten Platz, Schülerinnen B 3 den 3. Platz sowie Louis Arndt im K1 männliche Jugend 200 m und mit seinem Partner im K2 männliche Jugend 500 m die Silbermedaille sowie im K4 m. Jugend 500 m die Goldmedaille erkämpft haben. Herzlichen Glückwunsch zu diesen Erfolgen! 

Auch bei der alljährlichen Spaßregatta in Wusterwitz waren sowohl unsere Anfänger als auch unsere wettkampferprobten Sportlerinnen mit am Start und haben die eine oder andere Medaille mit nach Hause gebracht. Louis Arndt hat den MSC ebenfalls erfolgreich bei den Deutschen Meisterschaften in Köln vertreten. Wir sind stolz auf unsere Kanuten, unser Trainerteam sowie alle Beteiligten, die das Training sowie die Vor- und Nachbereitungen der Trainings, Regatten und Meisterschaften tatkräftig unterstützen und somit ermöglichen. 

Vom 12. bis 16. August hat in unserem Verein das alljährliche Sommertrainingslager stattgefunden. Wir freuen uns sehr, dass dieses Angebot so gut angenommen wurde und auch unsere Neueinsteiger so zahlreich teilgenommen haben. Auf unserem Vereinsgelände wurde natürlich gezeltet und jeden Tag fanden bis zu vier Trainingseinheiten statt. Gestartet wurde in den frühen Morgenstunden mit einer Schwimmeinheit auf unserer Krampe, gefolgt von Kraft- sowie Ausdauertraining, sportlichen Spielen in der Turnhalle der Müggelheimer Grundschule und natürlich Paddeleinheiten bis hinaus auf die Dahme. Herzlichen Dank an die vielen helfenden Hände, die unser Team bei der Durchführung sowie vor allem Verpflegung der Teilnehmenden unterstützt haben. Alle hatten viel Spaß und freuen sich schon heute auf das nächste Trainingslager.

Auch fand am 9. September unser alljährliches Sommerfest statt. Bei hochsommerlichen Temperaturen haben sich unsere Mitglieder auf dem Vereinsgelände getroffen, um miteinander Spaß zu haben. Für Kuchen, Kaffee, Kaltgetränke und Grill-Buffet war ausreichend gesorgt und auch in diesem Jahr haben wieder alle Anwesenden an unserer Spaßregatta teilgenommen. Selbstverständlich waren neben den üblichen Rennen in den jeweiligen Leistungsklassen auch die allseits beliebten Disziplinen Händepaddeln, Familien-Zweier im Rennkajak sowie Wanderkanu und auf dem SUP statt. Besonderes Highlight, nun bereits zum zweiten Mal, das Moonlight-Paddeln. An dieser Stelle ein ganz besonderer Dank an die Freiwillige Feuerwehr Müggelheim, die diesen Höhepunkt des Tages ermöglicht hat. 

Ihr habt ebenfalls einmal Lust, den Kanurenn- oder Kanuwandersport kennenzulernen? Sendet eine Mail an kontakt@m-sc.berlin, so können wir Euch kurzfristig mitteilen, wann wir vor Ort sind und ein Probetraining abstimmen. 

Viele Grüße – Eure Müggelheimer Kanutinnen und Kanuten