SC Müggelheim – Tennis (Odernheimer Straße)

Liebe Mitglieder und Tennisfreunde, die Außensaison ist so gut wie vorbei, dazu hat auch das sehr wechselhafte und kühl-nasse Wetter stark beigetragen.

Die Hallensaison hat inzwischen auch parallel dazu begonnen, und leider gibt es in Sachen Baumaßnahmen keine neuen Erkenntnisse. Der Baustopp hält immer noch an, weil die Verhandlungen mit dem Grundstücksbesitzer, auf deren Grundstücksanteil ein Teil des Neubaus steht, sich nicht sehr kooperativ uns gegenüber verhält. Der Trainingsbetrieb läuft aber noch bis zum 18. November für alle Aktiven (und Gäste) weiter...

Im August und September fanden die Internen Meisterschaften in den Einzeln und Doppeln der Damen und Herren statt. Hier waren bei den Damen im Einzel erfolgreich, auf Platz 3: Anke Kwiatkowski, auf Platz 2: Sandra Tabbert, und auf Platz 1: Scarlett Mitra. Bei den Herren im Einzel waren es auf Platz 3: Jan Kwiatkowski, auf Platz 2: Silvio Falk und auf Platz 1 Titus Jahn. Bei den Doppelmeisterschaften gab es folgende Siegerpaarungen: bei den Damen auf Platz 3: Janine Blume + Andrea Weißheimer, auf Platz 2: Sandra Tabbert + Monika Spethmann, und auf Platz 1: Scarlett Mitrea + Manuela Bildt. Bei den Herren landeten auf Platz 3: Thomas Schwartz + Tim Kwiatkowski, auf Platz 2: Stefan Koller + Frank Matthias, auf Platz 1: Titus Jahn + Hansgeorg Weingärtner. Allen Platzierten und Vereinsmeistern herzlichen Glückwunsch!

Im Anschluss an die Doppelmeisterschaften wurde dann noch ein Grillfest organisiert (so gut das eben aufgrund der Bausituation durchführbar war). Ein Dank geht an alle Mitwirkenden, die dazu beigetragen haben. Positiv ist zum Ende der Saison auch, dass die Damenmannschaften der AK 30 und 40+ die Klasse durch großartige und spannende letzte Spiele, direkt noch am letzten Spieltag, halten konnten! Das waren wahre Teamleistungen. Großartig!

NächsteTermine:

Wir haben zum 11. November wieder zu unserer  Jahresabschlussfeier im Casino Eiche eingeladen, und hoffen auf regen Zulauf, da wir dort dann gleichzeitig nicht nur unsere verdienten Sportler ehren, sondern auch einige Informationen zum Verein erhalten, und dann auch noch sehr wichtige Entscheidungen zu treffen haben.  Die Zukunft unseres Tennisvereins steht auf dem Spiel! Und es zählt jeder Einzelne von euch. Hoffen wir auf eine baldige Klärung!

Außerdem ist dann am Sonntag, 19. November der Platzabbau geplant. 

Zum Abschluss gratulieren wir, wie üblich, nachträglich noch allen Geburtstagskindern der Monate August bis Oktober, und wünschen Gesundheit und Zufriedenheit für das neue Lebensjahr. Lasst das restliche Jahr in Ruhe ausklingen und passt gut auf Euch auf. Herzlichst Eure     Dagmar Schwartz (Damen AK40+)