SC Müggelheim-Tennis (Odernheimer Straße)

Hallo, liebe Mitglieder und Tennisfreunde. Zum Start in das neue Sportjahr möchte ich noch kurz auf ein besonderes Ärgernis vom letzten Jahr eingehen. Zum wiederholten Mal hat man vor dem Grundstück unserer Tennisanlage Sperrmüll abgeladen! Und auch, wenn es lange Zeit einen Stillstand bei unseren Baumaßnahmen gegeben hat, so ist das doch lange noch kein Grund dafür, dies zu tun! Was geht nur in diesen Menschen vor? Was führt zu solch einem Verhalten? Wo ist der Respekt vor fremdem Eigentum, wo das normale menschliche, vernünftige Miteinander geblieben? Alle Werte, alle Regeln, die uns unsere Eltern damals in der Jugend vermittelt haben, scheinen nicht mehr zu gelten?

Das macht mich nicht nur wütend, sondern auch unendlich traurig. Es wird allerhöchste Zeit, dass sich daran wieder etwas ändert! Wir können nur Vorbilder für unsere Kinder und Mitmenschen allgemein sein – in allen Bereichen. Daran würde ich zukünftig gerne apellieren.

Ansonsten wünsche ich Euch allen, unseren Mitgliedern, deren Familien und allen Freunden des Tennisvereins ein glückliches, zufriedenes und vor allem gesundes und friedvolles neues Jahr 2024! 

Und allen Geburtstagskindern des Jahreswechsels und des Januars gratulieren wir noch nachträglich, und wünschen alles Gute für das neue Lebensjahr! Herzlichst         Eure Dagmar Schwartz (Damen AK40+)