Buntes Herbstprogramm im Dorfklub Alte Schule

„Wenn Blätter von den Bäumen stürzen, die Tage täglich sich verkürzen, wenn Amsel, Drossel, Fink und Meisen, die Koffer packen und verreisen, wenn selbst die Maden, Motten, Mücken, die wir vergaßen zu zerdrücken von selber sterben, dann glaub mir, es steht der Winter vor der Tür“ (Heinz Erhardt)

Nun ja, ein bisschen Zeit bleibt natürlich, um den Herbst zu genießen und bisher lassen die Wetterprognosen auf goldene Zeiten hoffen. Nach dem Erntefest ist es aber bekanntlich so, dass die Zeit bis zum Adventsmarkt rennt. Darum möchten wir Ihnen unsere Angebote in der dunkler werdenden Jahreszeit schon heute gern ans Herz legen: die farbintensive Malerei von Janina Witthuhn kann noch bis zum 2. November im Dorfklub erlebt werden. 

Am 28. und 29. Oktober wird es zauberhaft auf dem Dorfanger. Die Professoren Dumbledore und Mc Gonagall werden Sie und ihre Kinder ab 13 Uhr begrüßen. An unserem Harry-Potter-Zauber-Wochenende haben Groß und Klein die Möglichkeit, in ihre Lieblingsrolle zu schlüpfen. Ein Foto auf dem fliegenden Besen, mithilfe des Zauberhuts ins vorgesehene Haus kommen, dem Schrei der Alraune entkommen, vor dem Dementor fliehen und das Rätsel um Hogwarts lösen. Im Zauberzelt können die Kinder am Zauberunterricht teilnehmen. Im Bastelzelt werden magische Zauberstäbe hergestellt und wer möchte kann auf einem Einhorn reiten… 

Junge Erwachsene und jung gebliebene „Alte“ sind am 11. November willkommen, Gilbert Görsdorf mit seiner Community bei einem „Table Top Turnier“ zuzuschauen.

Bevor es dann weihnachtlich wird, laden die Winzer vom Weingut Grossarth aus Odernheim wieder ein, ihre Weine des Jahrgangs 2022 zu verkosten. Das gesellige Beisammensein mit original Pfälzer Spezialitäten findet am 24. und 25. November in der Alten Schule statt. Karten hierfür können ab dem 11. Oktober immer mittwochs während der Sprechstunde von 16.30 Uhr bis 18 Uhr im Dorfklub erworben werden. 

Schlussendlich möchten wir nicht versäumen, uns bei allen helfenden Händen rund um das Erntefest zu bedanken. Diesmal auch vor allem bei Eichi‘s Bäckerei. Auch im Ehrenamt herrscht manchmal „Personalmangel“, so dass wir sehr erfreut darüber waren, hier eine würdige Vertretung für die Kaffeestube gefunden zu haben. Und geschmacklich kann man wohl sagen, dass der Achim richtig was auf dem Kasten hat. Bei den nächsten Festen freuen wir uns aber darauf, wenn sich die fleißigen Bäcker und Bäckerinnen wieder bereit erklären, uns mit ihren Backkünsten zu unterstützen.

Wir wünschen Ihnen eine schöne, Herbstzeit und freuen uns auf ein Wiedersehen. 

Ihr Müggelheimer Heimatverein