Chöre laden zu Adventskonzerten

Musikalische Einstimmung auf Weihnachten. Das Chorensemble Köpenick e.V. und der Männerchor „Cöpenicker Liedertafel 1875” laden zu zwei Adventskonzerten ein. Das erste ist für Spontane bereits am 2. Dezember in der Musikschule „Joseph Schmidt” in der Freiheit 15. Das zweite findet am 2. Advent, 10. Dezember,  in der Christuskirche in Oberschöneweide statt. Die Moderation führt Uta Meusel, Chorleitung hat Ralph Splettstößer.

Was: Adventskonzert

Wann: 2. + 10. Dezember, jeweils 15.30 Uhr, Einlass ab 15 Uhr

Wo: Musikschule Joseph Schmidt, Freiheit 15 in Köpenick und Christuskirche an der Firlstraße in Oberschöneweide

Eintritt: 10 Euro; Karten über den Tourismusverein oder unter 0176-34148120

Mitreißendes Musiktheater

The Metafiction Cabaret führt im Dezember ein mitreißendes Musiktheater frei nach Lewis Caroll auf. Alice im Wunderland kennt jeder, ist doch klar. Ein Klassiker der Weltliteratur! Kaninchenbau und so. Irgendwo zwischen Erwachsenwerden, Drogentrip und Gesellschaftskritik fasziniert sie bis heute.

Das Schlossplatztheater findet das auch und bürstet in diesem kunterbunten Anarcho-Musical die bekannten Motive des Klassikers gegen den Strich. Wie durch ein Prisma betrachtet, leuchten die verschiedenen, eigensinnigen Farben von Alice Persönlichkeit in tiefgründig-mitreißenden Songs auf. Denn wir alle stellen uns im Leben doch hin und wieder die große Frage: Wer bin ich und wenn ja, warum? Eine musikalische Achterbahnfahrt auf der Suche nach sich selbst – für junge Menschen von 14 bis 99.

Von & mit: The Metafiction Cabaret (Johanna Malchow, Marc C. Behrens, Kai Günther, Richard Wutzke) unter der Regie von Birgit Grimm.

Was: Musiktheater „Alice – ein Punkquartett” mit dem The Metafiction Cabare

Wann: 2., 8., 9. 12. um 19 Uhr, 3.+10.12. um 16 Uhr

Wo: ABC, Hirschgarten Str. 14, 12555 Berlin

Karten : www.schlossplatztheater.de