SC Müggelheim e. V. / Tennisverein (Odernheimer Straße)

Hallo, liebe Mitglieder und Tennisfreunde. Die neue Saison ist gestartet... Am Sonntag, den 22. April gaben wir mit unserem Frühjahrs-Arbeitseinsatz sozusagen den Startschuss dazu. Wir bedanken uns bei allen freiwilligen und unermüdlichen Helfern und Helferinnen für ihren Einsatz. So ganz konnten wir diesmal zwar leider nicht den Plan der Vereinserforderlichen Arbeiten abarbeiten, aber dies dürfte dennoch kein Problem sein. Die restlichen Arbeiten werden wir auch noch zeitnah erledigen können.
Die Platzeröffnung konnte dann am Dienstag, 24. April für alle Mitglieder, wie geplant, stattfinden und bot damit die erste Möglichkeit, kurz vor den Punktspielen am 1. Mai zu trainieren, und sich mit den Tennisplätzen und den Außenbedingungen „anzufreunden“. Unsere Platzaufbauer (Titus Jahn, Peter „Pepe“ Turlach und Thilo Makus) haben hier wieder sehr gute Arbeit geleistet, um die bestmöglichen Bedingungen für die Sommersaison 2018 herzustellen. Wir sagen Dankeschön für die Bemühungen, und den Einsatz bei Wind und Wetter!
Die ersten Punktspiele sollten wie gesagt am 1. Mai stattfinden(nach Redaktionsschluss), die einzelnen Spielansetzungen aller Mannschaften werden auf dem Platz am Schaukasten einzusehen sein (siehe auch www.tvbb.de). Wir bitten, den Trainingsbetrieb darauf auszurichten – das bedeutet, die Punktspiele (Heim) haben hier am Wochenende selbstverständlich den Vorrang.
Nächste wichtige Termine (Korrektur!): Mitgliederjahreshauptversammlung mit Neuwahlen für alle stimmberechtigen Mitglieder (ab 18 Jahren) am Montag, den 4. Juni im Casino Eiche an der Wendenschloßstraße in Köpenick. Und auch schonmal zum Vormerken, der Termin für das Sommerfest auf unserer Tennisanlage: Samstag, 7. Juli. Sonstiges: Immer wieder kommt es in Müggelheim leider auch zu Schmierereien an privaten Gebäuden, so leider auch im 1. Quartal dieses Jahres an unserem Clubhaus. Wir sind darüber sehr betrübt und auch verärgert, denn die „FCU“-Zeichen bekommt man leider nicht so einfach wieder weg, und die Entfernung stellt für so kleine Sportvereine, die jedes Jahr immer wieder um ihre Existenz (auch finanziell) kämpfen müssen, ein sehr großes Problem dar. Schade, dass einige sogenannte Fans hier keinen Halt vor fremdem Eigentum machen.
Außerdem gibt es aber auch noch ein freudiges Ereignis zu verkünden: Unsere Constance „Conny“ Müller (Damen 30) wurde am 18. April Mutter einer süßen Tochter (Jolin Virginie). Wir sagen „Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs“, und wünschen der kleinen Familie ganz viel Glück und alles Gute für die Zukunft! Und natürlich gratulieren wir auch nochmal nachträglich allen Geburtstagskindern der Monate März und April, denen wir Glück, Zufriedenheit, sportliche Erfolge und vor allem Gesundheit für das neue Lebensjahr wünschen wollen.
Für unsere Jugendlichen/Kinder freuen wir uns, in diesem Jahr etwas mehr Trainingszeit einrichten zu können. Hier, wie auch in allen anderen Mannschaften, können wir immer Nachwuchs gebrauchen. Liebe Tennisfreunde, habt also keine Angst, einfach mal auf unserer schönen Tennisanlage vorbeizuschauen. Wir freuen uns auf Euch! Trainingszeiten im Einzelnen und sonstige vereinsinterne aktuelle Informationen können entweder an der Schautafel am Eingang der Sportanlage eingesehen werden, aber auch auf unserer Vereinsseite im Internet (www.sc-mueggelheim.de). Es ist schön, dass es nun endlich wieder losgeht. Also, bis bald auf der Tennisanlage. Herzlichst, Eure Dagmar Schwartz (Damen AK 40+)