Jacobius

Der Herbst ist da!

Was wir mit dem Herbst verbinden? Erntezeit, Oktoberfest, dicke bunte Kürbisse, Altweibersommer, Strohballen, Halloween und Astern um nur einige Schlagworte zu nennen. Beim diesjährigen Erntefest Mitte September konnte man sich schon gut auf die neue Jahreszeit einstellen. Und die wurde dann auch gleich richtig gefeiert. Eine regelrechte Hommage ans Leben mit viel guter Laune, Musik und Tanz, Cocktails und anderen Köstlichkeiten – und das gleich, ein Novum, an drei Tagen. Ein gelungener Einstieg in den Herbst. Es kamen so viele Besucher wie schon lange nicht mehr. Genießen wir jetzt noch die letzten wärmenden Sonnenstrahlen, bevor uns die nächste Jahreszeit überrollt. sip > mehr...

Zukunft des Ballettstudios gesichert

Hartnäckigkeit und Kompromissbereitschaft haben sich ausgezahlt > mehr...

Großer Bahnhof für die Müggelbande

Die neue Kita ist jetzt offiziell eröffnet worden > mehr...

„Malen ist unser Leben”

Ein Hausbesuch beim Künstlerehepaar Ina und Peter Augustinski > mehr...

Überraschender Pokal für Eiserne Müggelheimer

Viele Fußballmannschaften haben in Müggelheim ihre Fans, so auch der 1. FC Union. Eine kleine Gruppe nennt sich Eiserne Müggelheimer. > mehr...

Begeisterung übers diesjährige Erntefest

Die Resonanz auf das Erntefest war überwältigend. Auf Facebook und sogar per Brief, telefonisch und mündlich wurden die Mitglieder des Heimatvereins beglück-
wünscht zu dem gelungenen Erntefest. > mehr...

Rubriken