SC Müggelheim – Tennis (Odernheimer Straße)

Hallo, liebe Mitglieder und Tennisfreunde. Der Herbst ist gekommen, ganz schnell – und mit ihm die unbeständige Witterung. Ein regelmäßiger Trainingsbetrieb war nun fast nicht mehr möglich, zudem Anfang Oktober auch für die meisten schon die Winterrunde in den verschiedenen Sporthallen begonnen hat. Der Arbeitseinsatz am Samstag, 27. Oktober, mit dem geplanten Platzabbau, war nun der letzte Termin für die diesjährige Außensaison. Das Hallentraining für Kinder und Jugendliche findet nach den Herbstferien Anfang November statt. Hier gibt es noch einige freie Plätze! Darum bitte schnell anmelden, oder mit Sportkleidung und Tennisschläger, jeweils samstags ab 10 Uhr in der Sporthalle der Müggelheimer Grundschule vorbeischauen... Wir würden uns freuen. Dies gilt auch für Anfänger und Fortgeschrittene, die noch nicht Mitglied in unserem Verein sind. Also, traut euch!
So, und dann gibt es nur noch unsere Jahresabschlussfeier am Samstag, 10. November im „Casino Eiche“ in Köpenick (Beginn: 19, Einlass: 18.30 Uhr), die für alle Mitglieder, Tennisfreunde und Gäste noch einmal die Gelegenheit bietet, sich in gemütlicher und fröhlicher Runde in diesem Jahr zu treffen. Es gibt hierfür nur noch wenige Plätze und so bitte ich darum, sich noch ganz schnell zu entscheiden, ob ihr mit dabei sein möchtet oder nicht. Bitte beachten: die Teilnahme für die Feier bitte bis zum 3. November mitteilen. Es wird natürlich wieder ein abwechslungsreiches und buntes Rahmenprogramm geben. Hier nochmal der Aufruf an alle, die etwas zur Tombola beisteuern können. Wir nehmen gerne noch Sachpreise entgegen, denn von Jahr zu Jahr gestaltet es sich zunehmend schwieriger, hierfür genügend Preise und Sponsoren aufzutreiben, und die finanziellen Mittel des Tennisvereins sind leider auch nur sehr begrenzt.
Weiteres: Hier noch ein Nachtrag zum letzten Vereinsbericht in der Oktober-Ausgabe: Die Clubmeisterschaften 2018 im Doppel (bei den Damen) ergaben folgende Platzierungen: Platz 3 belegten in einem spannenden, und von den Paarungen her sehr ausgeglichenem Turnier, die Sportkameradinnen Sandra Tabbert + Monika Spethmann, Platz 2 belegte in einem nicht weniger spannenden Finale dann Andrea Schönborn + Tina Triebel (Vizemeister 2018 im Damendoppel), und den hochverdienten 1. Platz verdienten sich Scarlett Mitrea und Sabine Palußek (und das fast ohne Training in dieser Saison!), die sich nun Clubmeister 2018 im Damendoppel nennen dürfen. Herzliche Glückwünsche an alle Gewinner (und Teilnehmer) zu diesem großartigen Erfolg! Die Beteiligung beim Turnier war diesmal kaum noch zu toppen. Es hat richtig Spaß gemacht zuzuschauen...
Und bei den Herren muss noch der 3. Platz nachgereicht werden: hier konnten die Sportkameraden Mario Langner + Günter Regmann ihre tolle Leistung mit einem Platz auf dem Treppchen krönen.
Wir wünschen allen einen ruhigen und entspannten Jahresausklang, sowie allen Angeschlagenen möglichst baldige Genesung! Und zum Schluss gratulieren wir wie gewohnt, allen Geburtstagskindern des Monats November, denen wir für das neue Lebensjahr ganz viel Glück und Zufriedenheit wünschen, sowie vor allem natürlich Gesundheit und ein glückliches und zufriedenes, und möglichst auch aktives neues Lebensjahr! Ich würde mich freuen, wenn wir uns alle, zur Jahresabschlussfeier nochmal gemütlich zusammenfinden. Also, bis dahin... Herzlichst Eure Dagmar Schwartz (Damen AK 40+)