Private Straßensanierung in den Spreewiesen

Nach 18 Jahren fand in den privaten Straßenzügen in Spreewiesen die zweite Geldsammlung für die Reparatur der „Buckelpiste” Privatstraße 34 statt. In Windeseile war das Geld für die Reparatur zusammen, denn alle Anlieger litten unter der ausgefahrenen Straße. Nach zwei Ausschreibungen konnten wir der in Müggelheim ansässigen Firma Gastler den Zuschlag erteilen. Für 2600 Euro kann die Straße 34 jetzt wieder gut begangen und sicher befahren werden.
Aber allein mit dem Geld war es noch nicht getan! An dieser Stelle möchten wir allen Helfern danken, die unermüdlich Geld sammelten, Infozettel verteilten und Aufklärungsgespräche führten; und auch den Wassermännern und -frauen, die ständig sprengten, damit das Prokton richtig verdichtet werden konnte. herzlich danken. Ein besonderer Dank geht an die Firma Gastler, die die Zeit eingehalten hat, und alle angekündigten Arbeiten durchführte.
Nun wollen alle Anlieger die 180 Meter nur noch im Schritttempo fahren – selbstverpflichtet! Vielleicht könnte das ja ein Beispiel für andere Buckelpisten-geplagte Privatstraßenanrainer sein...

Hannelore Buchholz für die Gemeinschaft „Spreewiesen“