Birgitta Flick Quartett

Das Birgitta Flick Quartett ist ein Ensemble, das von Kritikern für seine bemerkenswerte musikalische Sensibilität und virtuose Spielfreude gefeiert wird, und zu Recht als eines der spannendsten Projekte der jungen deutschen Jazzgeneration gilt. Das Quartett besteht aus Brigitta Flick (sax), Max Andrzejewski (dr), James Banner.

Zeit: 7. Juli, 19 Uhr
Ort: Dorfkirche von Neu Zittau
Tickets: Eintritt frei; um Spenden für den Erhalt der Kirche wird gebeten.

Blasmusik in Friedrichshagen

Die Blasmusikfreunde Köpenick laden zum „Tanz um die Welt”. Das heißt: Am Sonntag den 15. Juli geht im Freiluftkino Friedrichshagen richtig die Post ab. Der ehrenamtliche Verein, zu dem inzwischen vier Orchester gehören, tritt dort mit seinem Schalmeienorchester, der Bigband und dem Blasorchester auf.

Zeit: 15.7., Einlass, 12.30, Beginn 13 Uhr
Ort: Freiluftkino Friedrichshagen, Hinter dem Kurpark 13
Tickets: am Veranstaltungsort 5 Euro für Erwachsene; Kinder/Jugendliche/Azubis/Studenten 2,50 Euro