Neues aus der Kita Bienenhaus

Der Bücherbus

Henri der Bücherbus kommt nun alle zwei Wochen in die Kita Bienenhaus. Am Montag, den 27. August war es erstmals so weit: Die Kinder der Kita waren schon alle sehr aufgeregt und die Freude riesengroß, als der Bücherbus auf unser Gelände fuhr und die freundliche Bibliothekarin die Kinder begrüßte. An Bord hat „Henri” rund 5000 Medien, darunter Bücher, CDs, DVDs und Zeitschriften, die wir nun auch für unsere Angebote und Projekte in der Kita nutzen werden. In kleinen Gruppen konnten die Kinder in den Bücherregalen bekannte und auch neue Bücher entdecken. Mit dieser Aktion sollen bei den Kindern das Interesse und der Umgang mit Büchern und anderen Medien geweckt, sowie Selbstständigkeit und Sprachentwicklung gefördert werden. Wir warten schon gespannt auf den nächsten Besuch und sind stolz darauf, dabei sein zu dürfen.

Es weihnachtet sehr!

Am 16. November feiern wir den 2. Weihnachtsmarkt in der Kita-Bienenhaus. Bei Zuckerwatte, Punsch, Grünkohl und
Hot Dogs freuen wir uns auf vorweihnachtliche Stimmung, leuchtende Kinderaugen und nette Gespräche.
Abrunden wird diesen Nachmittag der vorweihnachtliche Besuch des Weihnachtsmanns.
Alle Kinder, deren Eltern und Großeltern der Kita-Bienenhaus sind herzlich willkommen, ein paar schöne und besinnliche Stunden mit uns zu verbringen.
Das Orga- und Erzieherteam und der Förderverein freuen sich auf Euch!​

Weitere Termine

Und noch eine Info in eigener Sache: Wir möchten schon mal einige wichtige Termine für das kommende Jahr bekannt geben.
20. Februar ab 15.30 Uhr – Tag der offenen Tür
24. Mai – Einschülerfest in der Kita
6. Juni – Sommerfest
29. November 2019 – Weihnachtsmarkt/Laternenfest.
Das Team der Kita Bienenhaus