Wer zuletzt lacht, lacht am besten!

Im September gastiert das Fluglärmkabarett wieder in Müggelheim

André Rauscher, Claudia Dornath und Mario Eckhardt (v.l.) bereiten vergnügliche Stunden zum BER

Einige von uns werden sich sicherlich noch gut an den Auftritt des Fluglärmkabaretts im Oktober 2016 erinnern, bei dem uns Müggelheimern – wahrscheinlich zum ersten Mal – mit dem Desaster beim Bau des BER vergnügliche Stunden bereitet wurden.
In ihrem neuen Programm mit dem Titel „Im Zeichen der ewigen Baustelle/ BER – die tollkühne Reise in unglaublichen 80 Minuten zum verrückten Mittelpunkt einer vergessenen Welt“ begeben sich Claudia Dornath, André Rauscher und Mario Eckhardt auf eine Zeitreise durch die Etappen der unmöglichen Eröffnung des BER. Dabei geht das Trio in seiner Spurensuche für das Projekt BER fast bis zu den Anfängen des 20. Jahrhunderts zurück, endet aber nicht im Jahr der jetzt geplanten Eröffnung 2020.
Nach grandiosen Kritiken, die das Fluglärmkabarett mit seinen Auftritten im Union-Kino oder im Kiezklub Bohnsdorf erhalten hat, haben die Ortsgruppe des BVBB und der Müggelheimer Heimatverein das Trio jetzt auch für Müggelheim gewinnen können. Die Vorstellung des neuen Programms findet am 14. September, dem Eröffnungsabend des Erntefestes, im Dorfklub „Alte Schule” auf dem Dorfanger statt.
Das Programm beginnt um 19 Uhr. Karten zum Preis von 10 Euro sind vorab erhältlich während der wöchentlichen Bürostunden des Heimatvereins jeden Mittwoch zwischen 16.30 und 18 Uhr im Dorfklub oder in der Redaktion des Müggelheimer Boten im Darsteiner Weg 36a nach vorherigem Anruf (6590 8705). Eventuelle Restkarten werden auch noch an der Abendkasse verkauft werden. Freuen wir uns auf einen vergnüglichen Abend. HU