Kind von Auto erfasst

Anfang August ist es zu einem schweren Unfall am Müggelheimer Damm Ecke Ludwigshöheweg gekommen. Ein elfjähriger Junge stieg um 12.45 Uhr aus dem Bus 169 aus und lief vor dem Bus vorbei, um die Straße zu überqueren. Eine 29-jährige Autofahrerin, die an dem haltenden Bus vorbeifuhr, erfasste mit ihrem Audi das Kind.
Der Junge wurde durch den Aufprall durch die Luft geschleudert und erlitt diverse Verletzungen an der linken Körperseite (Hüfte, Schulter, Rippen) sowie eine schwere Gehirnerschütterung. Es waren gleich diverse Ersthelfer zugegen, unter anderem Rettungssanitäter der in der Nähe befindlichen DAH Ambulanz, die den JUngen versiert versorgten. Der Junge wurde mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Die weiteren Ermittlungen zu dem Unfall übernahm der Verkehrsermittlungsdienst der Direktion 6.
Die Fahrbahn des Müggelheimer Damms in Fahrtrichtung Dorfanger war während der Rettungsmaßnahmen und Unfallaufnahme bis 14.45 Uhr gesperrt. Auch der Bus fuhr in dieser Zeit nicht.
Bitte erklären Sie Ihren Kindern eindringlich, dass man niemals vor einem Bus die Straße überquert, sondern hinter ihm. Denn Autofahrer können plötzlich hervortretende Fußgänger durch den Bus nicht sehen. Und auch Busfahrer sehen Menschen erst ab einer bestimmten Größe vor ihrer „Schnauze”. sip

Schulhoffest in der Grundschule

Das Kollegium, der Förderverein und das Orgateam der Müggelheimer Grundschule laden herzlich zum 19. Schulhoffest am 22. September von 14-18 Uhr ein.
Neben Spiel, Spaß und netten Unterhaltungen haben wir unser beliebtes Schätzspiel mit tollen Preisen und die Versteigerungen von signierten Trikots zweier beliebter Vereine. Für das leibliche Wohl wird wie immer zu fairen Preisen gesorgt sein und zum krönenden Abschluss wird es wieder Wildschwein geben.
Wir freuen uns auf ein stimmungsvolles Fest mit Schülern, Eltern, Freunden, Verwandten, Bekannten bei hoffentlich tollem Wetter.
Das Orgateam