Zu: „Blitzeinschlag beim ersten Sommergewitter", Ausgabe Juli 2018

Am 1. Juni gab es ein Unwetter in Müggelheim mit einem schweren Blitzeinschlag. In der Straße Zur Großen Krampe sind dabei vier Lichtmasten gespalten worden. Der Müggelheimer Bote hat ja darüber geschrieben.
Die defekten Masten wurden schnell und ordentlich ausgewechselt. An einem Lichtmast mit Straßenbeleuchtung an der Ecke Weg Q ist jedoch die Lampe vollständig auseinandergerissen worden. Das Kuriose: An den neuen Mast wurde die defekte Lampe wieder angebaut, angeblich zum Reparieren. Allerdings auch jetzt, drei Monate nach dem Einschlag, ist Vattenfall noch nicht in der Lage, die Straßenbeleuchtung wieder in Ordnung zu bringen. Sie ist immer noch mit rot-weißer Folie eingepackt am Mast befestigt, ohne repariert zu werden. Wann wird Vattenfall endlich in der Lage sein, die Straßenbeleuchtung wieder zu reparieren und uns Anwohner wieder Licht zu verschaffen?
Wolfgang Behrendt