Jacobius

Blütenrausch

Explosionsartig haben sich nach Ostern die Blüten und Blätter der Pflanzen geöffnet. Für viele kam die Hitze allerdings zu plötzlich und die Blütenpracht war so schnell vorbei, wie sie gekommen war. Magnolien und die frühen Tulpen hatten nur eine sehr kurze Lebenszeit. Auf der anderen Seite blühten jetzt alle Sträucher und Bäume fast zeitgleich, so dass sich der Ort in ein riesiges Blütenmeer verwandelte. Frühling ist einfach zu schön. Hoffen wir mal, dass noch viele schöne Tage kommen, vor allem im Sommer. sip

Farbenfroh und lichtdurchflutet

Neue Kita stößt schon jetzt auf Begeisterung > mehr...

Die beste Vorleserin kommt aus Müggelheim

Die zwölfjährige Nina Hellendrung ist Bezirksmeisterin im Vorlesen geworden > mehr...

Hilfsaktionen für Jörn gehen weiter

Ein passender Stammzellspender ist noch nicht gefunden > mehr...

Verzögerung durch Abriss

Aldi eröffnet erst im Sommer > mehr...

Müggelturm hat wieder eröffnet

Am 1. Mai – vier Jahre nach dem Eigentümerwechsel – fand die große Müggelturm-Eröffnungsparty statt > mehr...

30 Jahre Umweltkreis Müggelheim

Mit einer Andacht und einem Fest wurde die Initiative gefeiert > mehr...

Neuer Fährmann

Die Ruder sind weitergegeben > mehr...

Großes Dankeschön an alle Helfer

Beim Arbeitseinsatz der Schule packten wieder viele mit an > mehr...

Bericht über die Pilgerwanderungen auf der Mönchsrepublik Athos

In Zusammenarbeit von Gemeindekirchenrat, Umweltkreis und Verein für Völkerfreundschaft e.V. konnten die Herren Michael Bock und Thilo Oyss für einen weiteren Vortrag über die Pilgerreisen zur Mönchsrepublik Athos gewonnen werden > mehr...

Aus dem Archiv


Grundsteinlegung bei Rübezahl

Im Mai 2012 berichtete der Müggelheimer Bote über die Grundsteinlegung der Ferienhaussiedlung > mehr...

> Zum Zeitungsarchiv

Rubriken