Spielen, tanzen, forschen

Kita Müggelstern lädt am 29. Juni Groß und Klein zum Sommerfest

Von Katarina Kroll

KROLL (2)

Jonas fühlt sich wohl bei den „Müggelsternen” und das neue Klettergerüst lädt zum Kraxeln ein

Spielen, lachen, tanzen, toben: Das ist beim Sommerfest der KITAVIS Kita Müggelstern wieder am 29. Juni möglich. An dem Freitag findet unser viertes großes Sommerfest mit Tag der offenen Tür statt. Um 15.30 Uhr eröffnen wir das Fest mit einem musikalischen Programm der einzelnen Gruppen. Im Anschluss wird unser buntes reichhaltiges Buffet eröffnet, wo für jeden etwas dabei sein wird.
Bei Aktionen rund um das Thema: „Alle meine Sinne“ können alle Kinder an verschiedenen Stationen mitmachen. Gerne kann auch unser neues Klettergerüst bespielt werden. Vielen Dank an dieser Stelle an alle Kinder, Eltern, Großeltern und Müggelheimer, die uns beim endlosen Sandschippen geholfen haben.
Ebenfalls möchten wir uns bei den Kameraden und Kameradinnen der Freiwilligen Feuerwehr bedanken, auf die wir uns bei allen Festvorbereitungen immer verlassen können. Bratwürste sind auf dem Grill reserviert!
Der Förderverein unserer Kita wird den besonderen Tag nutzen, um den Kindern neue Forscherutensilien zu überreichen.
Mein persönlicher Dank geht an das gesamte Kitateam, welches längere Zeit ohne mich zurecht kommen musste und den Kitabetrieb wunderbar aufrecht erhielt. Dankeschön!
Am Sonnabend, den 30. Juni lädt der Förderverein der Kita Müggelstern e.V. dann noch herzlich zum Flohmarkt „Rund ums Kind“ ein. Verkauft wird von 9 Uhr bis 12 Uhr alles rund um Baby und Kind (z.B. Umstandsmode, Baby- und Kinderkleidung, Spielzeug, Bücher, Fahrzeuge...)!
Anmeldung und Infos zum Flohmarkt sind noch bis zum 15. Juni unter kita-fv-mueggelstern@gmx.de möglich.
Wir freuen uns über alle Besucher, die wir beim Sommerfest und auch beim Kinderflohmarkt in der Müggellandstraße 8-10 Willkommen heißen können.